Alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Zum heutigen Internationalen Frauentag unsere herzlichen Glückwünsche an alle unsere Mitarbeiterinnen, an alle in den Mitgliedergruppen engagierten Frauen und an alle durch unser Pflegeteam betreuten Patientinnen.

Die deutsche Sozialistin Clara Zetkin kämpfte schon vor über 100 Jahren für das Wahlrecht der Frauen (außer in Finnland waren zu dieser Zeit nirgends in Europa Frauen zur Wahl zugelassen) und der Kampf der Frauen für die Gleichberechtigung der Geschlechter dauert bis heute an. Am 27. August 1910 auf der Zweiten Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von ihr gegen den Willen ihrer männlichen Parteikollegen initiiert, wird der Internationale Frauentag seit 1911 (damals am 19. März und seit 1921 am 8. März) begangen.

In diesem Jahr hat Berlin als erstes und bislang einziges Bundesland den 8. März zum gesetzlichen Feiertag erklärt.

Alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Der Vorstand und die Geschäftsführung
der Volkssolidarität Havelland e.V Nauen